Doris Endreß

Doris EndreßAls langjährige Personalleiterin in einem internationalen Konzern habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen mit Führungskräftetrainings gemacht. Ich habe über lange Zeit erlebt, dass aus den Trainings nur ganz wenig in die Praxis umgesetzt wurde. Das Tagesgeschäft hat einen großen Stellenwert eingenommen, so dass viele Führungskräfte leider nicht zur Umsetzung des Gelernten gekommen sind. Für die Führung des Unternehmens bedeutete das keine gewinnbringende Investition.

Ich selbst habe 2005 PALLAS-Seminare® kennen gelernt und das Seminar besucht. Die Kernkompetenz von PALLAS-Seminare® ist es, Führungskräfte dahin zu bringen, die Werkzeuge in der Praxis tatsächlich umzusetzen und motiviert hinderliche Störfaktoren im Unternehmen zu verändern.

Eine Unternehmenskultur aufzubauen, in welcher die Mitarbeiter gerne ihre Leistung einbringen, ist eine der Hauptaufgaben von Führungskräften. Deshalb sehe ich es als große Herausforderung für die Unternehmen, ihr Human Capital gewinnbringend einzusetzen und es dauerhaft im Unternehmen halten zu können. Es gilt, Rahmenbedingungen zu schaffen, so dass sich Mitarbeiter vollumfänglich mit viel Spaß und Kreatitvität einbringen können.

In meiner Tätigkeit als Personalleiterin durfte ich eine wirklich gelebte, werthaltige Unternehmenskultur aufbauen und über viele Jahre weiter entwickeln.

Seit 2010 bin ich als Pallas Seminarleiterin tätig und darf meine Erfahrung Unternehmen zur Verfügung stellen.

Doris und Frank Endreß GbR

PALLAS-Seminare®
Breitstraße 15
91522 Ansbach

Tel.: 0981/85971

Mobil: 0170/2318319

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!